Vertrieb, Technikberatung und Service für Spanner Holz-Kraft-Anlagen jetzt direkt vor Ort verfügbar

Download der Pressemitteilung

Neufahrn in Ndb., Deutschland 13.11.2012: Die Erfolgsgeschichte der Holz-Kraft-Anlagen der Spanner Re² GmbH zur parallelen Strom-und Wärmeerzeugung aus Holzhackschnitzel geht weiter: Zum Start der Messe EuroTier / BioEnergy Decentral rückt der bayerische Hersteller der innovativen Holzvergaser-/BHKW-Systeme mit einem neuen Vertriebsstützpunkt noch näher an seine Kunden in Norddeutschland.

eführt wird der neue Vertriebsstützpunkt in Kirchlinteln zwischen Hannover und Bremen von Gorch Krantz, der mit seinem Team Interessenten und Betreiber von Holz-Kraft-Anlagen in Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Westfalen bei allen Vertriebs- Technik- und Servicethemen betreuen wird.

Die Anlagen von Spanner nutzen innovative Holzvergaser- und BHKW-Technologie auf Basis der umfassenden Spanner-Anlagenexpertise zur parallelen Strom- und Wärmegewinnung. Sie werden mit naturbelassenen Holzhackschnitzeln betrieben und erzeugen Strom im Wert von über 40.000 EUR jährlich je nach Laufzeit. Die bei der Stromproduktion entstehende Wärme wird zu Heiz- oder Trocknungszwecken genutzt. Aktuell über 100 Anlagen werden europaweit in der Land- und Forstwirtschaft, dem Hotel- und Gaststättengewerbe und in Nahwärmenetzen eingesetzt.

„Die Zusammenarbeit mit Herrn Krantz macht es für unsere Kunden im Norden jetzt noch einfacher, unsere Anlagen vor Ort kennenzulernen, sich vom Experten beraten zu lassen und schnellen Service zu erhalten", sagt Thomas Bleul, Geschäftsführer bei Spanner. „Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit dem Norddeutschland-Team das große Potenzial für unsere dezentralen, wirtschaftlich hochattraktiven Systeme zu nutzen."

Auf der EuroTier / BioEnergy Decentral in Hannover vom 13. bis 16. November können sich Interessierte bei Spanner auf dem Stand B04 in Halle 21 umfassend über die Spanner Holz-Kraft-Anlage informieren.